Faszienmassage

Faszienmassage

Neue Termine für

Faszienmassagen ab 10.02.2023

Faszienmassage
90min 120 €

Faszienmassage (Ersttermin)

Dann bist Du hier genau richtig!

Jeder von uns ist ein Individuum und sollte unbedingt auch als solches be(tr)achtet werden. Daher ist mir eine ausführliche Anamnese für meine Klienten besonders wichtig.

Es wird nicht einfach nur massiert, sondern geschaut, wo die Ursachen der Beschwerden liegen. 

Wie ist der Körperbau beschaffen, welche Tätigkeit wird ausgeübt, welche Themen trägt der Klient „in seinem Rucksack“? Ich arbeite hier immer nach dem ganzheitlichen Ansatz (Body & Mind) und beziehe diese Faktoren mit ein, um die Ursachen der Schmerzen ausfindig machen zu können.

Mit diesen Informationen können wir bestmöglich in die zielgerichtete Faszienmassage übergehen. Ziel ist es, Verspannungen und Blockaden aufzuspüren und nachhaltig zu behandeln. Durch die Fasziale Tiefengewebsmassage werden Triggerpunkte in der Muskulatur gelöst, die Gelenke mobilisiert und der ganze Körper wird wieder sanft zurück in seine natürliche Balance gebracht.

Mit dem warmen Massageöl wirkt die Massage besonders entspannend, so dass Du schon ab der ersten Behandlung eine deutliche Entlastung spüren wirst.
Als Zusatz erhältst Du Anregungen für Maßnahmen, die Du zu Hause umsetzen kannst, um Deinen Verspannungen auch eigeninitiativ entgegenzuwirken. 

Bitte plane für Deinen Ersttermin ca. 90 Minuten Zeit ein.

Die persönliche Zusammenarbeit mit den Klienten auf Augenhöhe ist mir besonders wichtig und die Ergebnisse sprechen für sich! Ich bin sehr zuversichtlich: wer sich öffnet und etwas für seine Gesundheit verändern möchte, dem wird es gut gelingen. Hierfür biete ich Dir meine Unterstützung an.

Faszienmassage (Folgetermin)

Hartnäckige Verspannungen, die sich über eine lange Zeit im Körper manifestiert haben, lassen sich meist nicht mit nur einer Massagesitzung komplett auflösen.

Dies ist eher ein schrittweiser RegenerationsProzess, der liebevolle Geduld und unser Einfühlungsvermögen für den eigenen Körper benötigt. Möchtest Du Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und letztlich die (Ver-)Spannungen in Deinem Körper loslassen? Dann nimm Dir Zeit und Du wirst schon bald die Veränderung spüren. Je nach Bedarf sehen wir uns alle 2, 3 oder 4 Wochen, bis Dein Körper wieder „komplett entspannt“ ist.

D.h. bei jedem Folgetermin schauen wir uns gemeinsam den jeweiligen Ist-Zustand an und führen eine kurze ganzheitliche Anamnese (Body & Mind) durch. Was hat Dir gut getan in der letzten Behandlung? Welche Schmerzen belasten Dich derzeit noch? Wie fühlst Du Dich gerade mental?

Mit diesen Informationen führen wir die lösungsorientierte Faszienbehandlung fort und bringen Deinen Körper zurück in die natürliche Balance

Bitte plane für Deine Termine immer ca. 60 Minuten Zeit ein.*

Ich danke Dir für Dein Vertrauen, welches unsere persönliche Zusammenarbeit erst möglich macht und freue mich von Herzen, dass ich Dich auf Deinem Weg begleiten darf.

*wenn Du Dir eine 90-minütige Behandlung wünschst, ist dies zum Preis der Erstbehandlung möglich – bitte teile mir dies bei der Terminvereinbarung mit.

Nimm Dir Zeit für Dich!
60min 80 €

FAQ

Hier beantworte ich die am häufigsten gestellten Fragen zur Faszienmassage

Bitte komme möglichst frisch, in bequemer Kleidung und in Unterwäsche, in der Du Dich wohlfühlst.
Idealerweise hast Du genügend Zeit, um Dich ohne Zeitdruck auf Deinen Termin einzulassen. Du kannst Dir gern auch Notizen mitbringen, falls Du Dir vorher schon Gedanken zu Deinen Symptomen oder Fragen gemacht hast. Wenn Du auf der Liege Dein eigenes Handtuch/Laken verwenden möchtest, kannst Du dies gern mitbringen. Notwendig ist dies jedoch nicht, da nach jedem Klienten die Unterlage erneuert wird.

Meine Massageangebote richten sich vorrangig an gesunde Menschen. Auch im Falle einer ausgeheilten Vorerkrankung solltest Du immer nur in enger Absprache mit Deinem Arzt oder Deiner Ärztin handeln. Bitte teile mir schon bei der Terminbuchung mit, wenn bei Dir eine ausgeheilte Vorerkrankung vorliegen sollte – vielen Dank! 

Bitte beachte: Ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Alle von mir angebotenen Leistungen dürfen keine ärztliche Diagnose und/oder Behandlung ersetzen!

Nein, meine Angebote sind keine Krankenkassenleistungen und müssen als Selbstzahler privat bezahlt werden. Selbstverständlich erhältst Du eine ordentliche Rechnung über die erhaltene Leistung, die ggf. steuerlich abgesetzt werden kann. Hierzu berät Dich am besten ein Steuerberater.

Buchungsanfrage

Für die Buchung Deiner Faszienmassage sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular

    scroll2top
    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner